Zwischenstopp in Sintra

Zwischenstopp in Sintra

Blick auf das alte Rathaus von Sintra
Öl auf Leinwand 40 x 30 cm
500,- Eur zzgl. 7% Mwst

 

Der Zwischenstopp in Sintra entpuppte sich als echte Herausforderung für den Freiluftmaler. Nun könnte man ja denken, dass es in Portugal schön warm und sonnig ist, aber da haben wir die Rechnung ohne die tückische Aprilzeit gemacht, die auch soweit südlich Ihre Kapriolen schlägt. Ich glaube, an diesem Tag hatten wir alles, von Sonne, Regen, Hagel und Sturm. Und das bei gefühlten -5 Grad. Zum Glück hatte mein Schatz genügend Zeit in diversen Museen verbracht, sodass nur ich mit den widrigen Wetterumständen zu kämpfen hatte. Teilweise musste ich mit dem Regenschirm malen. Schade war auch, dass ich vom Sicherheitspersonal von der obersten Aussicht-Plattform vertrieben wurde und eine Etage tiefer umziehen musste. Nun hatte ich aber leider schon das ganze Motiv in seinen groben Ansichten bereits gemalt. Zum Glück war es schon soweit fertig, dass ich das Bild auch noch von der etwas tieferen Etage aus fertig malen konnte. Was für ein Tag. :)