Felsen bei Alvor

Felsen bei Alvor

Felsen bei Alvor
Öl auf Leinwand 60 x 50 cm
1100,- Eur zzgl. 7% Mwst

 

Felsformationen sind auch etwas, was mich sehr fasziniert. In diesem Fall sind es die typischen Sandsteinformationen mit ihren ockerfarbenen- / rotfarbenen Tönen. Bei diesem Motiv war ich dreimal vor Ort. Natürlich muss man dabei immer beachten, das man auch immer zur gleichen Zeit und bei gleichen Lichtverhältnissen malt. Länger als anderthalb Stunden kann man für gewöhnlich nicht an einem Motiv pro Tag malen, da sich die Schatten mit fortlaufender Zeit doch recht massiv ändern. Ich lasse zwischen den einzelnen Sitzungen oft zwei Tage verstreichen, bevor ich mich erneut an das Motiv mache.... einfach deshalb, damit die Farbschicht trocknen kann und ich den gewünschten Effekt von den überlagernden trockenen Pinselstrichen hinbekomme.