Der Künstler

Lieber Besucher,

Ich heiße Marcus Wilke und wurde am 25.12.1974 in Berlin geboren. Neben meiner Malerei, verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Grafiker und Illustrator für Werbeagenturen, Verlage und eigene Kunden. Möchten sie mehr von meinen Illustrationen sehen, dann schauen sie einfach mal auf
www.galerie-wilke.de

Für mich ist die Malerei der perfekte Ausgleich zu unserem modernen schnelllebigen Alltag. Wenn ich an der Staffelei stehe, tauche ich ein in die Stille meiner Seele.  Inspiriert von den alten Impressionisten, verfolge ich ebenfalls die impressionistische Malweise. Mich faszinieren Landschaften zu allen Jahres und Tageszeiten, wie auch Stillleben und Stadtansichten.

Meine Bilder entstehen fast ausschließlich direkt vor Ort, sozusagen "Plein air". Der Vorteil der Freiluft-Malerei für mich, besteht darin, dass ich den Moment vor Ort viel intensiver wahrnehme, ich spüre sozusagen den Augenblick. Es kommt nicht selten vor, dass ich vier Sitzungen vor Ort absolviere, bis ich ein Werk vollendet hab.

Sie möchten ein bestimmtes Motiv gemalt haben, kein Problem. Für Kundenwünsche habe ich immer ein offenes Ohr. Kontaktieren sie mich dazu per Email oder Telefon und ich unterbreite Ihnen gern ein kostenloses Angebot.